BT03PTMS – Unser Bloggertreffen bei Nicole

Veröffentlicht am von 5 Kommentare

[Werbung]

Vergangenen Samstag (16.6.2018) waren wir bereits zum 2. Mal beim Bloggertreffen „Produkte testen macht Spass“ von Nicole dabei, auch wenn es für sie schon das 3. war. Eine Ausgabe haben wir auslassen müssen und uns stattdessen unter der karibischen Sonne vergnügt. ;o)

Wie schon beim letzten Treffen haben wir die Möglichkeit genutzt und eine Nacht davor in Kassel übernachtet. Nachdem beim ersten Besuch eher die Kassler Altstadt unser Ziel war, kamen wir diesmal nicht darum den Bergpark Wilhelmshöhe etwas näher anzusehen. Unser Hotel am Herkules verlangte das schon alleine, wer oder was ist/war der Herkules. Hierzu in einem anderem Beitrag mehr dazu und natürlich auch den Fotos und dem glücklichen Zimmerupdate zur Suite.

Auch wenn die Temperaturen nicht sehr hoch waren, man sollte den Bergpark nicht überschätzen und ihn mit anschließendem Termin wie wir ihn hatten, besuchen. Das nächste Mal machen wir es umgekehrt, und können nochmal unter eine abkühlende Dusche hüpfen. 😀

Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Weg zu Nicole gemacht. Von Kassel Wilhelmshöhe aus sind es nur kurze ca. 25 km bis zu ihr und so trafen wir kurz vor 13 Uhr ein. Nach und nach trafen auch die restlichen Bloggerinnen ein, leider kamen nur 5 von eingeladenen 8 (3 sagten das Kommen aufgrund der kleinen Menge Testfirmen ab und ließen sich das Paket zusenden). Wir fanden das etwas schade, denn ein Bloggertreffen ist vorrangig zum Kennenlernen und Austauschen gedacht, gerade jetzt wo die DSGVO soviele Fragen und Probleme aufwirft oder auch u.a. Neulinge sich fragen, ob eine Gewerbeanmeldung nötig ist.

Diese Blogs nahmen am Treffen teil:

1. Nicole M.(Gastgeberin) – Produkte testen macht Spass http://www.produktetestenmachtspass.de
https://www.facebook.com/ProduktetestenmachtSpass/

2. Inge von **Charlys -Testwelt**
https://charlys-testwelt.de/
https://www.facebook.com/charlystestwelt/

3. Susi von **Susis Testpalast**
https://www.facebook.com/Susis-Testpalast-1416304385360979/

4. Nicole Ch. von **Nickys – Testwelt**
https://nickystestwelt.blogspot.com/
https://www.facebook.com/Nickystestwelt/

5. Petra von **Helenes – Welt**
https://www.helenes-welt.de/
https://www.facebook.com/Helenes-Welt-248323415376225/

6. Kathrin von **KB Sunrise- Livestyle & Reviews**
https://kbsunrise.de/
https://www.facebook.com/kbsunrise.de/

7. Katrin von **Everything- was – tested**
https://www.everything-was-tested.de/
https://www.facebook.com/Katrin-testet-f%C3%BCr-Euch-45046…/

8.Uta von **Uta’s Blog / Utas Stuebchen**
https://www.utasstuebchen.de/
https://www.facebook.com/utasblog/

9. und natürlich ich, Mandy von **Mandys-Blogwelt**
https://www.mandys_blogwelt.de
https://www.facebook.com/UnserProdukttesterblog/

Gleich zum Treffen gab es eine wunderschöne Nachthimmel-Dekor-Torte von DeineTorte.de, innen Schokoladenkuchen mit Schokocremefüllung. Obwohl die Torte sehr lecker und vor allem auch saftig war, wäre ein Kontrast der Füllung zb. mit Frucht noch besser gewesen. So schafften wir alle nur ein Stück und waren ziemlich pappsatt. 😀

Selbstverständlich gab es auch für jede Teilnehmerin eine bunte Mischung an Testprodukten. Einen ersten Einblick konnten wir uns an einem Beispielkarton schon machen. Wenn ihr mir auf Facebook/Instagramm folgt, habt ihr auch bereits einen ersten Blick in unseren Karton werfen können. In den folgenden Wochen kommen die Produkte einzeln unter die Lupe und werden genauer vorgestellt.

Eigentlich sollte es auch ein Snackpaket von SirPlus zur Verkostung (und später als Verlosung bei jedem Teilnehmer) geben. Doch bis zum Veranstaltungstag ist nichts eingetroffen und auch keine Rückmeldung gab es. Sehr schade, aber so ist das nunmal.

Leider brach schon bald der erste Schwung zum Heimweg auf, nur wir blieben noch etwas länger bei Nicole. Es ist doch etwas schade, wenn man auf solchen Treffen nur sehr kurz beieinander sitzt und sich austauscht. Es gibt immer Dinge zu besprechen, sei es das Testen allgemein, die rechtlichen Bestimmungen oder ganz frisch die DSGVO. Und natürlich das persönliche Kennenlernen, denn oftmals kennt man Blogger nur im Internet. Die Testprodukte sollten da eher im Hintergrund stehen, was man dieses Jahr wohl auch an der Menge erkennen konnte. Nicht nur dass viele Firmen keine Kooperation machen wollten, auch fand ich es merkwürdig, dass gar keine Mediadaten abgefragt wurden wie ich es vom ersten Treffen kannte. Eigentlich geht es ja doch um viel Reichweite oder zumindest guten Traffic, diesmal aber war das scheinbar ganz egal. Natürlich haben wir mit Nicole auch dadrüber noch geredet und auch einige Ideen ausgetauscht was für ein nächstes Treffen geändert werden könnte. Die Ideen klangen wirklich interessant und wir freuen uns, wenn sie tatsächlich umsetzbar sind und wir wieder mit dabei sein werden. 🙂

Liebe Nicole,
vielen lieben Dank für deine Mühe bei der Organisation des Bloggertreffens. Wir wissen wieviel Arbeit hinter einem solchen Nachmittag steckt, wieviel Herzblut du hineingesteckt hast. Der Nachmittag war sehr schön, auch das Wetter hat wieder mitgespielt. Wir freuen uns auf eine nächste Fortsetzung!

[Bei diesem Treffen wurden diverse Testprodukte übergeben, schon unter die Lupe genommen und auch fotografisch festgehalten, daher ->Werbung weil Markennennung]

5 Kommentare zu “BT03PTMS – Unser Bloggertreffen bei Nicole

  1. War ein toller Nachmittag schön euch alle kennengelernt zu habe… Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen… Lg

  2. ein toller Bericht und das Foto erst 🙂
    Ich fand es toll Euch alle kennen gelernt zu haben ,fand es nur etwas kurz

  3. Hallo Mandy,

    auch ich habe mich sehr gefreut, Euch beide wieder zu sehen 🙂

  4. Hallo Mandy,

    die Torte sieht lecker aus 😉 da hätte ich schon mal probiert, naja viell. das nächste Mal 🙂
    Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß mit Nicole ?

    LG Katrin

  5. Hach das war wirklich ein schöner Nachmittag,dein Bericht ist echt toll geworden, habe mich sehr gefreut das ich dich und deinen Mann kennen lernen durfte liebe Mandy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.