Amigo Speed Dice – macht gute Laune bei jedem Wetter

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

[Werbung]

Es ist bereits einige Tage her, da erreichte uns Speed Dice von Amigo Spiele. Jeder der bereits Halli Galli kennt, wird auch das neue Spiel von Haim Shafir lieben! Gerade wenn das Wetter draußen nicht so schön ist, sind Familienspiele wie dieses einfach wunderbar. Natürlich kann man sie auch mit in den Urlaub nehmen, ins Freibad, oder zum Picknick. 🙂

Worum geht es im Spiel?
Bei Speed Dice geht es natürlich um Geschwindigkeit. Außerdem muss jeder Spieler seine 8 gleichfarbigen Würfel werfen, aus bis zu 7 davon ein oder mehrere miteinander verbundene Wörter bilden. Der letzte Würfel wird dann in die Schale geworfen und sollte nun noch an unterster Stelle zum Liegenbleiben kommen. Sind die gebildeten Wörter sinnvoll und korrekt, erhält er die silberne Pokaltrophäe.

Das Spiel geht so lange, bis ein Spieler 2x nacheinander gewinnt und somit die goldene Trophäe erkämpft hat.

Kennt ihr das Spiel schon oder habt es gar schon einmal gespielt? Uns hat es viel Spass bereitet, erinnert es doch ein bisschen an das Brettspiel Scrabble, ist aber einfacher gestrickt und kürzer und somit für die ganze Familie geeignet. Natürlich sollten mitspielende Kinder auch schon Lesen und Schreiben können, und glaubt nicht, dass hier die Eltern bevorteiligt wären. Manchmal sind ausgewachsene, mit Wissen vollgestopfte Erwachsenen-Gehirne nicht von Vorteil. 😀

Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.

1 Kommentar zu “Amigo Speed Dice – macht gute Laune bei jedem Wetter

  1. Wir lieben das Spiel.
    Es geht schnell, man kann es jederzeit beenden und man muss kreativ sein.
    Liebe Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Daten an Analytics übertragen? Hier klicken um dich auszutragen.