[Getestet] KNORR Kräuter & Gewürze Pur

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

[Werbung]

Seit längerem gibt es im Handel KNORR Bouillion Pur zu kaufen, welches ich eigentlich auch ziemlich regelmässig und gerne nutze. Nun sah ich kürzlich ein neues Produkt ähnlicher Art im Geschäft stehen und darf es ausprobieren: KNORR Kräuter & Gewürze Pur.

Wie schon die Bouillion ist auch dieser Küchenhelfer in Form kleiner Töpfchen. Preislich liegt ein 4er-Pack bei ca. 1.59-1.89€ was ganz ok ist. Die Frage nach dem Geschmack bei der Anwendung haben wir direkt ausprobiert.

In unsere Hackfleisch-Pfanne am Abend durfte deshalb die Sorte „Paprika“ hinein. Und so wurde sie zubereitet:

Hackfleisch krümlig braten, 1 grüne Paprika, 1 Zwiebel, 1 Möhre fein gewürfelt, 1 Dose Mais (abgetropft) dazugeben und weitere 5 Minuten braten lassen. Nun ein Töpfchen Kräuter & Gewürze Pur „Paprika2 hinzu, etwas 100ml Wasser und Tomatenmark für die Soße zugeben und alles nochmal gut durchkochen lassen bis das Gemüse weich ist. Bei uns gab es Kartoffelpüree dazu.

Nach dem Öffnen des Töpfchens riecht man direkt erstmal den Brandweinessig, in dem die Gewürze enthalten sind. Im Gegensatz zur Bouillion lässt sich die Gewürzportion allerdings nicht so toll herauslösen, das ist leider sehr schade. Auch mit einem Teelöffel ist es nicht ganz so einfach. Ich würde mir etwas ähnliches wie die geleeartige Masse von der Bouillion wünschen, damit das einfacher wird. Geschmacklich ist uns ein Töpfchen beim obigen Gericht zu fade gewesen. Da aber auch die persönlichen Geschmäcker verschieden sind, nimmt man einfach mehr oder weniger ganz so wie man mag. Laut Hersteller verfeinert 1 Töpfchen 3 Portionen.

Insgesamt gibt es die KNORR Kräuter & Gewürze Pur in 5 Sorten mit jeweils 4 Töpfchen:

KNORR Kräuter & Gewürze Pur Mediterrane Kräuter
KNORR Kräuter & Gewürze Pur Drei Pfeffer
KNORR Kräuter & Gewürze Pur Paprika
KNORR Kräuter & Gewürze Pur Curry
KNORR Kräuter & Gewürze Pur Knoblauch

Interessant wären sicherlich auch noch Sorten wie „Chili“ oder „Asiatisch“.

Kennt ihr die KNORR Gewürz-Töpfchen schon und habt sie sogar bereits verwendet? Wie ist euer Eindruck davon?

Für den Test wurde uns ein Testprodukt kosten- und bedingungslos zur Verfügung. Der Bericht spiegelt unsere eigene Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Daten an Analytics übertragen? Hier klicken um dich auszutragen.