Raphael Knoche – Die perfekte Bewerbung

Veröffentlicht am von

[Werbung]

Nachdem ich vor einiger Zeit den Onlineshop stilrichtung.de getestet habe, wurde von Herrn Knoche angefragt, ob ich auch Interesse an einem Buch über Bewerbung Interesse habe. Da meine Schwester aktuell in einer Maßnahme vom Arbeitsamt steckt und dort dieses Thema – mehr schlecht als recht – durchgekaut wird, dachte ich mir, es wäre eine gute Möglichkeit von einem Profi die richtigen Tipps und Hinweise zu bekommen. So erhielt ich das ebook „Die perfekte Bewerbung“ zugeschickt und las es.

http://www.deine-perfekte-bewerbung.de

Oft weiss man nicht wirklich, worauf es Firmen bei einer Bewerbung wirklich ankommt. Dinge, die nicht in Ordnung waren wenn man eine Absage erhalten hat, werden nicht genannt. Doch genau das ist das Problem, wie soll man seine Bewerbungsunterlagen verbessern, wenn man nicht weiss worauf es ankommt? Als Arbeitgeber weiss Raphael Knoche hier natürlich bestens Bescheid und gibt dieses Wissen weiter.

Vorlagen und Musterbewerbungen wird man allerdings vergeblich suchen. Dies hat nicht nur den Grund, dass jede Bewerbung individuell auf den jeweiligen Bewerber sein muss. Es nützt auch nichts, einfache eine fertige Bewerbung zu kopieren und den Sinn und Zweck dahinter nicht verstanden zu haben. Spätestens im Vorstellungsgespräch würde man auffliegen und ratlos dasitzen. Das soll ja nicht sein.

Die perfekte Bewerbung fängt nicht gleich mit dem schreiben an, auch das persönliche Gefühl ist wichtig. Ist man nämlich mies drauf, wird diese Stimmung auch in die Bewerbung übertragen. Herr Knoche zeigt auch, wie man seine Stimmung zum guten beeinflussen kann.

Sehr gefällt mir, dass man beim Lesen des ebooks auch mal schmunzeln muss. Es liest sich dadurch sehr angenehm und kommt auch an. Das Lesen soll ja auch motivieren und nicht abschrecken wie ein Fachwissensbuch.

Natürlich gibt es zur schlechten Beispielbewerbung auch ein positives Gegenstück. So kann man die Unterschiede sehen und künftig selbst beachten.

Auch nach den Bewerbungsunterlagen hört der Ratgeber nicht auf. Als kostenlosen Bonus erhält man ein Pdf zum Thema „12 Expertentipps für Ihr Vorstellungsgespräch“. Auch in diesem erklärt Raphael Knoche auf lockere Art wie man sich vorbereitet und verhält. Abgerundet werden die Unterlagen mit einer Checkliste zum kontrollieren und abhaken der wichtigen Tipps bei der eigenen Bewerbung. Außerdem wird das ebook auch als Hörbuch geliefert, so dass man alles auch unterwegs anhören kann.

Das ebook ist für 34,70 € auf http://www.deine-perfekte-bewerbung.de zu erwerben und wird per E-Mail zugestellt. Gezahlt werden kann per Lastschrift, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung.

 

*Sponsored Post

1 Kommentar zu “Raphael Knoche – Die perfekte Bewerbung

  1. Ich habe Ihr Handbuch „Die perfekte Bewerbung zum Erfolg“ für meinen Sohn gekauft, der sich nach einer Ausbildung um eine Arbeitsstelle bewerben wollte. Er war sehr erfolgreich, von 8 Bewerbungen erhielt er 5 Einladungen zum Vorstellungsgespräch und hat nun die „Qual der Wahl“. Herzlichen Dank, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter! Grüße Elvira

Keine Daten an Analytics übertragen? Hier klicken um dich auszutragen.